26.02.2023
Große Freude herrschte am Donnerstag, den 16.02., in der Buchhandlung Kerler in Ulm.
Unser Schulsieger Moritz Fenster aus der 6e konnte sich gegen die Kandidatinnen und Kandidaten der anderen teilnehmenden Schulen in Ulm durchsetzen und sich als bester Vorleser der Stadt Ulm die Teilnahme am Kreisentscheid sichern.
Mit seinem selbstgewählten Beitrag aus dem Buch „Gangsta-Oma“ konnte Moritz der Jury und dem Publikum bereits in der ersten Runde ein Lächeln entlocken und neben seiner hervorragenden Lesetechnik auch Geschick in der Textstellenauswahl zeigen.
In der ungleich schwierigen zweiten Runde galt es den ungeübten Fremdtext, der dieses Jahr aus dem Jugendbuch „Wunder“ bestand, im Lesevortrag stimmungsvoll rüberzubringen und mit passender Interpretation vorzulesen.
Trotz der harten Konkurrenz gelang es Moritz auch hier, das Spitzenfeld anzuführen und den Wettbewerb letztlich für sich zu entscheiden. Mit großer Varianz und intuitivem Gespür für die ungeübte Textstelle konnte unser Vorlesechampion Jury und Zuhörer gleichermaßen überzeugen und sich das Ticket für den Kreisentscheid in Tübingen sichern.
Wir sagen Herzlichen Glückwunsch zu dieser fantastischen Leistung und freuen uns auf die nächste Runde!