Sie haben das Albert-Einstein-Gymnasium als zukünftige Schule für Ihren Nachwuchs ausgewählt und möchten Ihr Kind gerne bei uns anmelden? - Das freut uns sehr!
Vielleicht konnten Sie sich auf unserer Homepage bereits einen ersten Eindruck von uns, unserer Schule und unserem Angebot für Ihr Kind verschaffen, z.B. auf den Seiten zum Profil unserer Schule.
Außerdem gibt es zwei Informationsveranstaltungen für Eltern von Grundschulkindern. Dazu laden wir Sie herzlich ein! Selbstverständlich können Sie Ihr Kind zu der Informationsveranstaltung mitbringen.
Bitte füllen Sie untenstehendes Formular aus und setzen sich schnellstmöglich über das Sekretariat mit uns in Verbindung, sodass wir Ihr Kind schon bald am Albert-Einstein-Gymnasium willkommenheißen können.
Die Anmeldung für die kommenden Fünftklässler findet bei uns vom 10. bis 12. März 2025 statt. Unsere Anmeldezeiten sind:
Montag, 10.03.2025 12.00
- 17.30 Uhr
Dienstag, 11.03.2025 07.00
- 14.00 Uhr
Mittwoch, 12.03.2025 07.00
- 15:00 Uhr
Eine Terminreservierung ist hier möglich Eine Terminreservierung ist ab 25.02.2025 hier möglich
Welche
personenbezogenen Daten werden verarbeitet?
Bei der Nutzung der Terminreservierung werden die von Ihnen eingegeben Daten verarbeitet. Daneben werden Verbindungsdaten wie Endgerät, IP Adresse, Browser sowie Betriebssystem verarbeitet.
Wer hat Zugriff auf diese Daten?
Wir speichern die Daten bis 14.03.2025 und löschen diese dann unwiderruflich.
Die zur Anmeldung erforderlichen Formulare können Sie herunterladen und zu Hause in Ruhe ausfüllen. Wichtig sind die Unterschriften BEIDER Erziehungsberechtigten.
Selbstverständlich sind die zur Anmeldung erforderlichen Formulare auch in Papierform am Anmeldetag in der Schule zu erhalten. Bitte kommen Sie dazu 10 Min. vor dem reservierten Termin.
Zur Anmeldung benötigen Sie:
Original der Formblätter 3 und 4 „Anmeldung bei der weiterführenden Schule"
( wird Ihnen von der Grundschule ausgehändigt )
Kopie der Geburtsurkunde
Impfnachweis Masern
Impfpass bzw. Nachweis über Impfschutz (weitere Infos: siehe Elternbrief)
Voraussetzung für die Anmeldung zum bilingualen Zug ist mindestens die Note Gut in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch. Daher ist auch eine Kopie der Halbjahresinformation der Grundschule vorzulegen.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen zur Anmeldung auch telefonisch.
Frau Zeh: Tel: 0731/161-3652
Frau Bitterer: Tel: 0731/161-3653
Bitte beachten Sie, dass die tatsächliche Aufnahme der neuen Schüler*innen wie immer erst nach Freigabe durch das Regierungspräsidium, vermutlich im Mai 2024, erfolgt.
Informationen zur Schülermensa im Bürgerzentrum Wiblingen erhalten Sie rechtzeitig vor Schuljahresbeginn
Der Hochbegabtenzug ist ein Angebot für die gesamte Region, nicht nur deshalb nehmen wir auch gerne Kinder aus Bayern auf.
Anmeldung für die Testung auf Hochbegabung ab dem 22. Januar 2024 über die Schule
Bitte ausgefüllt an der Schule abgeben oder an die Schule schicken (auch per Mail).
Durchlesen und zur Testung bei der Schulpsychologischen Beratungsstelle mitbringen, NICHT an die Schule schicken.
22.01.2024, 18:30 Uhr
Infoabend zum Hochbegabtenzug
Im Rahmen der Veranstaltung lernen Sie und Ihre Kinder die Kernfachlehrerinnen und Kernfachlehrer für das fünfte Schuljahr kennen. Während die Mädchen und Jungen im Schnupperunterricht ihre potenziellen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden treffen und erleben, werden den Eltern die Konzeption des Hochbegabtenzuges und damit verbunden die wichtigsten Unterschiede zum Unterricht in einer Regelklasse erläutert.
Gleich im Anschluss können Sie im Sekretariat Ihr Kind für die Testung auf Hochbegabung anmelden.
29. + 30.01.2024
Gruppentestung auf Hochbegabung durch die Schulpsychologische Beratungsstelle Ulm an unserer Schule und in der Folge Rückmeldung der Testergebnisse an die Eltern.
ab dem 05.02.2024
Aufnahmegespräche am Albert-Einstein-Gymnasium mit Kindern und Eltern
In diesem Zeitraum finden auch die Nachtestungen auf Hochbegabung an der Schulpsychologischen Beratungsstelle statt. Die Termine dafür werden nach Rücksprache vereinbart
05.03. – 08.03.2024
Verbindliche Anmeldung an allen weiterführenden Schulen
Bei Fragen aller Art wenden Sie sich bitte an
Herrn Martin Meisl unter mmslnstn-gymd