19.03.2024
Am 21.03.2024, dem Tag der Frankophonie, wurde die französische Sprache weltweit gefeiert - und auch am Albert-Einstein-Gymnasium war dies ein besonderer Anlass. Die Schule war Schauplatz für den alljährlichen französischen Vorlesewettbewerb, bei dem sechs Schülerinnen und Schüler aus den 7. Klassen ihr Können unter Beweis stellten. Julian Schmidt, Jonathan Hopfengart, Selena Ziegler, Nathan Jurvic, Carlotta Becker und Sophia Nichol zeigten wahren Mut, als sie nicht nur einen bekannten und geübten Text auf Französisch vorlasen, sondern auch einen unbekannten spontan meistern mussten.
Die Spannung lag in der Luft, als die Jury, bestehend aus drei Muttersprachlerinnen - Lisa Humphry, Andréline Mazeron und Marion Rapsilber - die Leistungen der Teilnehmenden bewertete. Am Ende wurde Nathan mit dem ersten Platz, Sophia mit dem zweiten Platz und Julian mit dem dritten Platz ausgezeichnet. Ein lautes Bravo an alle begeisterten und talentierten Vorleserinnen und Vorleser!
Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Rapsilber, die mit der Bibliothek den idealen Rahmen für diesen Wettbewerb geboten hat. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!